"h.e.l.P"      
Gutes Pferdetraining ist kein Hexenwerk  von und mit Beate Petrick

 


NEWS:

Januar 2022: Der SIBA®-Trainingssattel; DAS Trainertool für Sitzschulungen und vor allem auch für ängstliche Reiter oder Reiter mit körperlichen Beschwerden. Der Einfluss des myofaszialen Systems auf unser Gehirn wird nach und nach immer mehr erkannt und erforscht.  In der Praxis verhilft der SIBA®- Trainingssattel Reitschülern  zu enormen AHA-Erlebnissen, zu Losgelassenheit und Vertrauen und  Trainern zu einer erfolgreichen Arbeit! Dazu hier ein Interview mit einer meiner Schülerinnen.

 

Oktober 2021: Besonders interessant ist der SIBA®-Therapiesattel vor allem auch für Hippotherapeuten. Zur Erklärung der Funktionsweise und Beschreibung der  Erfahrungen mit dem Sattel können Sie hier ein Interview mit einer Therapeutin aus Luxemburg ansehen. (Link führt zu Youtube) 

https://www.sit-in-balance.com/siba-videos-interviews/interviews-hippotherapie/



w

Feedback von Carolie H., Esslingen, März 2021: Gestern habe ich seit Längerem mal wieder den SIBA®-Sattel zum Ausreiten genommen. Es war erstaunlich: Brykus hat so oft abgeschnaubt wie schon lange nicht mehr! Ich habe meinen Knick in der Taille gespürt und ihn versucht auszugleichen, war auch für mich ein gutes Gefühl. Brykus lief richtig gut, es war eine Freude.

Liebe Grüße Caroline

Danke liebe Caroline für das Feedback. Es macht immer Sinn, den SIBA®  regelmäßig zu benutzen.Ich freu mich . Liebe Grüße Beate


Sie möchten die enorme, unmittelbare Wirkung auf Pferd und Reiter ausprobieren? Gern können wir bei Interesse einen Probe-Sitzschulungstermin  in Ihrem Stall  in Berlin / Brandenburg, Mecklenburg oder Sachsen vereinbaren.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage per Email!

                                                                                                     


"Was ist der SIB© - Trainingssattel?"

Der SIBA© - Sattel revolutioniert den Reitsport.

Ich freue mich, meine liebe Freundin Christiane Weninger  bei Ihrer genialen Idee mit dem SIBA®-Trainingssattel unterstützen zu können. Ich bin SIBA®- Sattelbotschafterin für die Bundesländer Berlin/Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen.

Christianes Idee war es einen Trainings- Sattel zu entwickeln, der Reiter und Pferd hilft und beide in Ihren Bewegungsabläufen unterstützt und verbessert. 

 


Was macht den SIBA® - Sattel so einzigartig? 

Der SIBA™ ist kein baumloser Sattel, auch kein Reitpad oder Filzsattel.

Der SIBA™ ist eine Kombination aus einer Satteldecke, einem Bauchgurt und einem mit Leder ummantelten Balancekissen und erfüllt sensomotorische Funktionen, die kein  anderer Sattel leisten kann.

Dieses speziell für den Pferderücken angepasste Balancekissen ist mit Luft gefüllt und wird in den SIBA™ -Sattel eingelegt. 

Durch einen Brustgurt wird der SIBA™ - Sattel in der richtigen Lage am Pferd fixiert. Auf  Wunsch können auch Steigbügel eingehängt und Kniepauschen mittels Klettband angebracht werden. Alle Teile werden  nachhaltig ohne Weichmacher oder schädliche Gerbstoffe in Österreich produziert.


Der SIBA™ -Trainingssattel unterstützt das, was ich in meiner Arbeit immer so sehr in den Vordergrund stelle: Selbsterfahrungslernen !

Auch in der  Reittherapie mit schwerstbehinderten Menschen hat der SIBA™ über seine Wirkungsweise schon tolle Erfolge erzielt.

Der SIBA™ ist ein Brain-Reseter....... er versetzt das Hirn des Reiters in die Lage , das was es bisher als richtig empfunden hat (zu weit vorn sitzen oder zu weit hinten, Stuhlsitz, Spaltsitz, Schiebesitz, Einknicken in der Hüfte, Schiefe) als FALSCH zu erkennen und den Reiter in einem  Sitz In BAlance auszurichten.

Das Pferd dankt das unmittelbar mit einer Reaktion, die wiederum den Effekt  beim Reiter nachhaltig verstärkt. 

Gleichzeitig  werden die kleinen Stellmuskeln im Zwischenwirbelbereich des Pferdes angesprochen. Es bekommt sozusagen eine extra Rückenmassage für die Muskukatur, die weder wir noch das Pferd selbst bewusst beeinflussen können.

Der SIBA™  wird von Tierärzten für Pferde mit Rückenproblemen empfohlen.

Mehr dazu finden Sie auch auf der offiziellen SIBA™ -Homepage



Neugierig geworden? Dann kontaktieren Sie mich gern für einen Probetermin in Berlin/Brandenburg, Mecklenburg/Vorpommern oder Sachsen.

 
 
 
E-Mail
Anruf